Jugendfeuerwehrausflug zur Berufsfeuerwehr der BASF

Am Sonntag haben wir uns aufgemacht um die Werksfeuerwehr der BASF zu besichtigen. Das Highlight war eindeutig der Trubolöscher, staunend standen wir vor diesem Monstrum. Mit seinen beiden Beeindruckenden Flugzeugtriebwerken wurde er gleich zum Hintergrund unseres Gruppenfoto. Weitere beeindruckende Fahrzeuge mit uns vorher nicht bekannten Größendimensionen, wie etwa der Rüstwagen im LKW-Format begeisterten uns. Auch die Schläuche sind etwas größer so wurde uns der A-Schlauch vorgestellt und der ist seitdem im Reportior aller JF-Mitglieder. Wir haben viel gesehen und gelernt, wir möchten uns bei der Werksfeuerwehr für die ausführliche Führung bedanken.

Jetzt noch ein paar Fotoimpressionen:

Erstellt in Jugendfeuerwehr und mit , getagged. permalink.

Comments are closed.