Mitgliederversammlung 2011

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weitersweiler e.V. hat sich am letzten Freitag mit seinen Mitgliedern zur Mitgliederversammlung 2011 getroffen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Wehrführers
  4. Bericht des Jugendwarts
  5. Bericht des Kassenwarts
  6. Bericht der Kassenprüfer / Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen der Vorstandschaft
  8. Grundsatzentscheidung zum Nichtraucherschutz im Mannschaftsraum
  9. Informationen / Verschiedenes

Der erste Vorsitzende Stephan Schmitt eröffnete in einem gut besuchten Mannschaftsraum die Mitgliederversammlung.

Winfried Günther berichtete über die Aktivitäten des Fördervereins im Verganenen Jahr. Dazu zählen die Mithilfe bei der Kerwe, das Veranstalten eines Abend mit Zwiebelkuchen und neuem Wein sowie das Ausstatten eines Adventsfensters was bereits seit mehreren Jahren gemacht wird. Im Jahr 2010 wurden unter anderem folgende Investitionen getätigt: Der Mannschaftsraum wurde neu gestrichen und umgestaltet. Für die Jugendfeuerwehr wurden neue Handschuhe und neue Jacken beschafft. Die Feuerwehr wurde finanziell bei der Beschaffung einer gebrauchten Signalanlage unterstützt.

Wehrführer Herrmann Stemplinger berichtete über die derzeitige Situation in der Wehr, über die Einsätze sowie über die durchgeführten Ausbildungsmaßnahmen für die Feuerwehrkameraden im Jahr 2010.

Jugendwart Stefan Würz informierte die Mitglieder über die Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr. 30 Stunden Feuerwehrinhalte und 72 Stunden Freizeit haben die Jugendlichen im Jahr 2010 in der Feuerwehr verbracht.

Durch die Neuwahlen wurden zwei Positionen innerhalb der Vorstandschaft neu besetzt. In das Amt des neuen 2. Vorstands wurde der bisherige Kassenwart, Jörg Büttner, gewählt. Michael Göbel wurde in das Amt des Kassenwarts gewählt und ist somit ein neues Mitglied in der Vorstandschaft des Fördervereins. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem bisherige Amt bestätigt.

Dadurch stellt sich die Vorstandschaft des  Fördervereins nun folgendermaßen auf:

  • 1. Vorsitzender: Stephan Schmitt
  • 2. Vorsitzender: Jörg Büttner
  • Schriftführer: Winfried Günther
  • Kassenwart: Michael Göbel
  • Beisitzer: Klaus-Peter Planz
  • 1. Beisitzer FW: Hermann Stemplinger
  • 2. Beisitzer FW: Stefan Würz

Punkt 8: Derzeit gibt es im Mannschaftsraum kein Rauchverbot und immer wieder stören sich Gäste an den schlechten Luftverhältnissen.Stephan Schmitt erläuterte die aktuelle Situation und stellte vier Möglichkeiten vor durch die die aktuelle Situation verändert werden könnte. Bevor es zur Abstimmung kam, konnten die Mitglieder ihre Meinung äußern. Anschließend wurde mehrheitlich für die Investition in ein professionelles Absauggerät abgestimmt um dem Zigarettenqualm und somit den schlechten Luftverhältnissen her zu werden.

Anschließend konnte der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung 2011 schließen.

Erstellt in Förderverein und mit getagged. permalink.

Comments are closed.