9. Kreisfeuerwehrtag in Rockenhausen

Am Sonntag fand in Rockenhausen der 9. Kreisfeuerwehrtag 2011 statt. Auf dem Schulgelände der IGS und rund um die Donnersberghalle gab es Informationen und Vorführungen zu den verschiedensten Themen. Von vorbeugender Brandschutz, Gefahren im Haushalt, bis hin zu Rauchgasmelder konnten sich interessierte Bürger informieren. Mit einer Kletterwand, Wasserspielen und Schlauchkegeln gab es eine Menge Programm für die Kinder und Jugendlichen.

Eine große Fahrzeugausstellung rundete den Kreisfeuerwehrtag ab. Zu besichtigen gab es eine große Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen, THW Einsatzfahrzeugen und Fahrzeuge der Bundeswehr.
Auch das Mehrzweckfahrzeug 1 der Feuerwehr Weitersweiler wurde auf dem Veranstaltungsgelände ausgestellt. Zusammen mit den Fahrzeugen aus Rockenhausen (MZF 2) und Winnweiler (MZF 3) konnten die Besucher einen Überblick über die verschiedenen Arten von Mehrzweckfahrzeugen bekommen.

Das sonnig-warme Wetter trug zum gelingen des Kreisfeuerwehrtages bei.

Auf diesem Wege ein Dankeschön an unsere Feuerwehrkameraden, die während der Veranstaltung sich um das Fahrzeug gekümmert und Fragen beantwortet haben.

Erstellt in Feuerwehr und mit , getagged. permalink.

Comments are closed.