Martinsumzug 2015

MartinsumzugAnlässlich des Martinsumzugs zogen am Samstagabend viele Eltern mit ihren Kindern durch Weitersweiler. Begleitet und abgesichert wurde der Umzug durch die Feuerwehr Weitersweiler. Die Route zog sich wie üblich vom Feuerwehrhaus durchs Winkelstück über die Hauptstraße/Bolanderstraße zur Kirche. Nach einer kurzen Pause ging es dann der Bolanderstraße entlang, über den Marnheimer Weg bis zum Sportplatz wo er dann wieder am Feuerwehrhaus endete. Die Straßen wurden von den Anwohnern stimmungsvoll mit Kerzen dekoriert. Auf dem Festplatz erwartete die Umzugsteilnehmer ein großes Martinsfeuer. Mit Würstchen und Suppe war für jeden Besucher etwas dabei. Bei milden Temperaturen wurde dann die diesjährige “Glühweinsaison” eröffnet.

Erstellt in Feuerwehr und mit getagged. permalink.

Comments are closed.