KATWARN App – Erster Erfahrungsbericht

katwarnVor einigen Wochen haben wir von der KATWARN App berichtet (“KATWARN App – jetzt kostenlos registrieren”), die ab sofort in Rheinland-Pfalz genutzt werden kann. Ich hatte die App installiert und zwischenzeitlich schon gar nicht mehr daran gedacht. Am Freitag den 17. Juli war es dann soweit. Alarm, Alarm, die KATWARN App warnte mich über mein Smartphone zum ersten Mal.
Ich befand mich zuhause in Weitersweiler und für das Gebiet (Donnersbergkreis) wurde eine Warnung auf Grund einer Extremwetterlage herausgegeben.
Und ja, tatsächlich: An dem Abend gab es ein heftiges Gewitter mit echt viel Wind. Also, die App hatte nicht gelogen.
Das war der Beweis, dass die (kostenlose) App funktioniert und ich vor Unwetter und andere Gefahren gewarnt werden kann.
Echt super. Ich hoffe das dieser Dienst noch weiter ausgebaut wird und noch viel mehr Smartphone Benutzer über diesen Weg erreicht und gewarnt werden können.

Hier ein paar Screenshots der Extremwetterlage vom 17. Juli:


 

 

Erstellt in Bürgerinformation und mit , getagged. permalink.

Comments are closed.