Neujahrsempfang der Gemeinde – Die Feuerwehr stellt sich vor

Am letzten Januar Sonntag hatte Bürgermeister Göbel zum Neujahrsempfang der Gemeinde Weitersweiler eingeladen. Neben Grußworten der verschiedenen Vertreter hielt der Bürgermeister eine Rede in der er sich zum Ende hin beim ehemaligen Wehrführer der Feuerwehr, Hermann Stemplinger, bedankte (WF 2016 – 10/2016) und ein Präsent übergab. Auch der neu gewählte Wehrführer Andreas Burgey nutzte die Gelegenheit um sich in diesem öffentlichen Rahmen bei seinem Vorgänger für sein Engagement zu Bedanken und ein überreichte ihm ebenfalls ein Geschenk von der Feuerwehr.

Im Anschluss an diesen Programmpunkt stellte sich die Feuerwehr der Ortsgemeinde vor.
Genauer gesagt, gab WF Andreas Burgey den Zuhörern einen Einblick in die Feuerwehr Weitersweiler. Von der aktiven Wehr über die technische Ausstattung bis hin zur Jugendfeuerwehr gab es interessante Informationen.
Anschließend stellte der erste Vorsitzende, Jörg Büttner, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr als größten Verein im Ort vor. Er berichtete über aktuelle Mitgliederzahlen und ging auf die Investitionen und Anschaffungen für die Feuerwehr in den letzten vier Jahren ein.

Aus Sicht der Feuerwehr war es ein gelungener Nachmittag an dem die Bürgerinnen und Bürger sich einen Eindruck über die Ortswehr verschaffen konnten.

Die Präsentation der Feuerwehr können Sie sich hier noch einmal ansehen.


<

Erstellt in Bürgerinformation, Feuerwehr, Förderverein und mit , , , getagged. permalink.

Comments are closed.