Feuerwehrausflug am 30. September – Jetzt anmelden!

Die Feuerwehr Weitersweiler veranstaltet dieses Jahr einen Tagesausflug zu dem alle Mitglieder des Feuerwehr Fördervereins (und die es noch werden wollen) recht herzlich eingeladen sind. Der Ausflug findet am Samstag, den 30. September 2017 statt, Abfahrt 8:00 Uhr an der Bushaltestelle.

Nach dem der letzte Ausflug drei Jahre her ist, hat das Orga-Team wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt in dem sicher für jeden etwas dabei ist.

Was erwartet die Teilnehmer?

Nach kurzweiliger Fahrt, werden wir uns am Morgen die Geierlay Hängeseilbrücke im Hunsrück anschauen. Die 2015 erbaute Seilbrücke  ist 360m lang und führt über ein 100m tiefes Tal. Mit über 500.000 Besuchern seit Eröffnung ist die Hängeseilbrücke zu einem Besuchermagneten im Hunsrück geworden.

Danach zieht es uns, wie schon vor drei Jahren, nach Koblenz. Genauer gesagt zum Koblenzer Brauereiausschank wo wir uns zur Mittagszeit stärken werden. Im Anschluß fahren wir mit der Koblenzer Seilbahn über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Dort haben wir genügend Zeit um diese zu besichtigen und den Ausblick über Koblenz und das Deutsche Eck von der Aussichtsplattform aus zu genießen.

Als Abschluss des Tages werden wir das Koblenzer Oktoberfest besuchen. In dem Festzelt wird ein abwechslungsreiches Musikprogramm für Jung und Alt angeboten. Da ist garantiert für jeden was dabei.


Gegen 23 Uhr endet der Ausflug mit der Rückfahrt nach Weitersweiler.

Ohne Bedenken können auch Mitglieder teilnehmen, die nicht gut zu Fuß sind. Es gibt jederzeit die Möglichkeit sich auszuruhen bzw. hinzusetzen. Die größte zusammenhängende Laufstrecke ist der Weg zur Geierlay Hängeseilbrücke die 1200m von dem Parkplatz entfernt ist und leider nur zur Fuß erreicht werden kann.

Die Kosten für den Bus übernimmt der Feuerwehr Förderverein für seine Mitglieder. Die Kosten für die Eintrittskarten betragen 25€ pro Person.

Zur Anmeldung für den Ausflug einfach das Formular (unten) ausgefüllt mit dem Geld bei Andreas Burgey (Neunmorgen 7) abgeben.
Anmeldeschluss ist der 24. September 2017.

Auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Tag freut sich die Feuerwehr Weitersweiler.

Links:

Die Geierlay: Deutschlands längste Hängeseilbrücke

 

Imagefilm Koblenzer Seilbahn

 

So war das Koblenzer Oktoberfest 2016…

Erstellt in Feuerwehr, Förderverein und mit getagged. permalink.

Comments are closed.