Brandgeruch auf dem Münsterhof

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Weitersweiler zu einem zweiten Einsatz innerhalb einer Woche alarmiert. Gemäß Alarmierungsplan wurden die Wehren aus Dreisen, Standenbühl, Göllheim und Weitersweiler alarmiert.  Gemeldet wurde Brandgeruch auf dem Münsterhof.

Die Tagesalarmbereitschaft in den Feuerwehren wird immer schlechter. Zum Einen sind es die fehlenden Mitglieder in der Feuerwehr und zum Anderen arbeiten die Mitglieder meist weit von zuhause entfernt, sodass diese bei einem Einsatz nicht zur Verfügung stehen.
Leider trat dies am Dienstag bei der  Feuerwehr Weitersweiler ein. Die Sirene ist gelaufen aber keine war da der zu dem Einsatz ausrücken konnte.

Hilf uns zukünftig die Einsatzbereitschaft zu verbessern in dem DU Mitglied in unserer Feuerwehr wirst >>> Wir brauchen DICH!

Der Einsatz wurde übrigens durch die anderen Wehren erfolgreich abgearbeitet.

Erstellt in Feuerwehr und mit getagged. permalink.

Comments are closed.