Gerätehaus

Das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weitersweiler, direkt neben dem Bürgertreff (BÜT) gelegen, löste die vorherige Unterbringung am Dorfbrunnen ab. Das neue Gebäude stellt ein Mehrzweckgebäude da. Neben der Feuerwehr beherbergt es auch die Werkstatt und die Gerätschaften der Gemeinde. Am 17.09.2005 erfolgte das Richtfest, der Rohbau war soweit fertiggestellt. Der Innenausbau wurde in Eigenleistung von der Wehr übernommen und so auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Am 24.06.2006 wurde das Gerätehaus im Rahmen des Feuerwehrfests eingeweiht.

Das Gerätehaus verfügt über eine Gerätehalle, eine Umkleide, einen Sanitärraum und einen großen Lagerraum.
Die Gerätehalle bietet ausreichend Platz für das Einsatzfahrzeug, den Hänger der Jugendfeuerwehr sowie Abstellmöglichkeiten für sonstige Materialien die standardmäßig nicht auf dem Fahrzeug verladen sind und bei Bedarf hinzugeladen werden können.

Der Bereich über der Umkleide wird als Lagerraum genutzt.

Die Umkleide der Feuerwehrmänner wird auch als Aufenthaltsraum verwendet. Durch die Anbringung eine Whiteboards kann der Raum auch bestens für Schulungszwecke verwendet werden.

Standort des Gerätehaus bei Google Maps zeigen

 

 

Comments are closed.